Wir führen Technologien zusammen.

Logo

Aufsichtsrat

Helmut Hund

Helmut Hund

Vorsitzender des Aufsichtsrats der Helmut Hund GmbH

Helmut Hund, Gründer und Mehrheitsgesellschafter, hat am 01.07.2017 die Geschäftsführung an Dr.Stefan Schäfer und seine Tochter Verena Schön übergeben und den Vorsitz des Aufsichtsrats der Helmut Hund GmbH übernommen.

Nach Ende seiner Ausbildung zum Elektroniker und der Erfindung eines innovativen Anlaufstrombegrenzers gründete er mit 17 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen. Als Unternehmer absolvierte er ein Studium der Nachrichtentechnik und baute die Helmut Hund GmbH zu dem auf, was sie heute ist - ein gesundes mittelständisches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern. Eine große Vielfalt an Erfindungen und Patenten sind in dieser Zeit angemeldet worden. Helmut Hund war unter anderem Mitbegründer weiterer erfolgreicher Technologie-Unternehmen und als Technologieberater der hessischen Landesregierung 20 Jahre tätig.