Wir führen Technologien zusammen.

Logo

Die Geschäftsführung der Helmut Hund GmbH

GL

Dr. Stefan Schäfer, Gründer Helmut Hund und Verena Schön

Helmut Hund führt gemeinsam mit Dr. Stefan Schäfer und seiner Tochter Verena Schön die Helmut Hund GmbH mit heute 100 Mitarbeitern.

Helmut Hund

Helmut Hund

Geschäftsführer/CEO, Gründer und Inhaber der Helmut Hund GmbH

Helmut Hund verantwortet als CEO die Bereiche Produktion und Qualitätsmanagement.

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Elektroniker und der Erfindung eines innovativen Anlaufstrombegrenzers gründete er mit 17 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen. Als Unternehmer absolvierte er ein Studium der Nachrichtentechnik und baute die Helmut Hund GmbH zu dem auf, was sie heute ist - ein gesundes mittelständisches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern. Eine große Vielfalt an Erfindungen und Patenten sind in dieser Zeit angemeldet worden. Helmut Hund war unter anderem Mitbegründer weiterer erfolgreicher Technologie-Unternehmen und als Technologieberater der hessischen Landesregierung 20 Jahre tätig.
Dr. Stefan Schäfer

Dr. Stefan Schäfer

Geschäftsführer/CTO und Gesellschafter der Helmut Hund GmbH

Dr. Stefan Schäfer verantwortet als CTO die Bereiche Vertrieb, Marketing und Technologie.

Nach seinem Studium der Physik in Gießen und Promotion in Heidelberg begann Dr. Stefan Schäfer seine industrielle Laufbahn als Entwicklungsingenieur von Navigationssystemen beim Automobilzulieferer SiemensVDO (Heute Continental). Später wechselte er als Entwicklungsleiter (Head of R&D) zum Optikmaschinenhersteller Satisloh AG, bevor er die Leitung des Geschäftsbereichs Eyewear and Head beim Unternehmen UVEX in Fürth übernahm. In dieser Zeit absolvierte er nebenberuflich seinen MBA an der Universität Hamburg.
Verena Schön

Verena Schön

Geschäftsleitung / Prokuristin für Finanzen, Einkauf, IT und Human Resources

Seit Februar 2015 verantwortet Verena Schön die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und Personal. Sie studierte General Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel und schloss Ihr Studium als Bachelor of Science ab.